jamescig_sm
JAMES DEAN BRADFIELD

geboren am:  21. Februar 1969
in:                     Pontypool, Gwent, Süd Wales

Familie:           Einzelkind, Cousin Sean wohnte seit der Scheidung seiner
                            Eltern bei James. Die beiden teilten sich ein Zimmer.
                                                               schrieb den Text zu “Ocean Spray” in Gedenken an seine an
                                                                  Krebs verstorbene Mutter
                                                               seit 11. Juli 2004 verheiratet, hat eine Tochter
                                                               lebt in London und Wales

                                     Ausbildung:  
                                     1. Pontllanfraith Junior School
                                     2. Oakdale Comprehensive,
                                     3. Cross Keys Tertiary College

James ist der Sänger der Manic Street Preachers und spielt Gitarre

Sein Solo-Album “The Great Western” erschien 2006.

James über seinen Namen: “Das ist mein wirklicher Name. Daran ist mein Vater schuld, denn er wollte mich entweder Clint Eastwood Bradfield oder James Dean Bradfield nennen. Er sagte zu meiner Mutter sowas wie, "Ich möchte ihn Clint Eastwood Bradfield nennen." Meine Mutter sagte: "Nein, da lasse ich mich eher scheiden, als meinen Sohn Clint Eastwood Bradfield nennen zu lassen." Und er antwortete: "OK, na gut, James Dean." Und sie  sagt: "OK, das ist besser." Ich bin meiner Mutter sehr dankbar dafür, denn mein Leben wäre sonst die Hölle gewesen.

jdb_sig